Ergebnis des Treffens vom 29.08. und die nächsten Termine

Bei der Gesprächsrunde am 29. August 2019 ging es vor allem um die Resonanz auf die Ankündigung der Beteiligungsaktion in der Presse und den aktuellen Stand. Die Anwesenden zeigten sich erfreut darüber, dass das Presseecho auf die Aktion so positiv ausgefallen ist. Auch ein Teilnehmer der Gesprächsrunde war aufgrund der Presseartikel dazugekommen. Bis Ende November besteht noch die Möglichkeit, sich zu beteiligen, dann soll es im Dezember eine erste Auswertungsrunde der Vorschläge und Anregungen geben. Weitere Themen waren die Website und welche Inhalte zukünftig darauf veröffentlicht werden sollen. Dazu wird es in der nächsten Sitzung erneut einen Tagesordnungspunkt geben. Schließlich wurde über den Volkstrauertag am 17. November gesprochen. Hierzu gab es mehrere Vorschläge zur weiteren Ausgestaltung der Gedenkstunde am Denkmal. Auch dieses Thema soll erneut aufgegriffen werden.

Schließlich wurden verabredet, wann die nächsten Termine für die Sitzungen des Initiativkreises stattfinden sollen:

Dienstag, 08.10.2019, 19.00 Uhr
Donnerstag, 21.11.2019, 19.00h Uhr
Montag, 16.12.2019, 19.00h Uhr

Treffpunkt für die Termine ist wieder das Gemeindehaus der St. Andreas Gemeinde Ashausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.